Du hast Lust, gemeinsam mit Anderen erste Erfahrungen im Spielen der Oud zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit August 2017 bietet Obeid im Rahmen von KAMA Oud-Kurse an. Der Einstieg für Anfänger*innen ist laufend möglich, wenn ein Instrument frei ist. Bitte schreib an anmelden@kama-dresden.de, um die aktuelle Verfügbarkeit zu erfragen und dich für den Kurs anzumelden.

Die Oud, die arabische Laute, ist allgegenwärtig in der arabischen Musikkultur. Sie gilt als die Mutter aller Saiteninstrumente und unter den nahöstlichen Saiteninstrumenten als das flexibelste und dynamischste. Die Oud wird heutzutage von vielen Gitarristen als Inspirationsquelle und Stilelement hoch geschätzt.

Unterrichtssprachen sind Deutsch & Arabisch.

Ort: Evangelische Hochschule (EHS), Dürerstraße 25, 01307 Dresden

Zeit: samstags von 17:30 bis 19:00 Uhr AUSGESETZT AB NOVEMBER

Preis: Der Kurs ist kostenlos. Wir freuen uns aber immer über Spenden an den Verein!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar