Ab 19.2. beginnt ein neuer Arabischkurs für Anfänger*innen bei uns. Maen aus Syrien, der schon Ende letzten Jahres einen ähnlichen Kurs bei uns in Johannstadt durchgeführt hatte, kommt diesmal jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr nach Prohlis. Wenn ihr also neugierig seid eine neue Sprache zu erlernen, kommt gerne vorbei. Der Kurs richtet sich dabei an Anfänger*innen ohne vorherige Arabischkenntnisse. In den ersten Wochen werden wir uns mit der arabischen Schrift  und der Aussprache beschäftigen. Schritt für Schritt werden wir dann einfache Begrüßungsformeln und Sätzen erlernen.

Arbeitsmaterial wird gestellt.

Der Kurs ist kostenlos, wir freuen uns jedoch über Spenden.

Euer Kursleiter: Maen kommt aus Syrien, hat mehrerer Jahre lang in Tschechien gelebt und wohnt nun mit seiner Familie in Dresden.

Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr euch mit einer Email unter anmelden@kama-dresden.de anmelden.

Hier die genauen Daten:

Wo: Eltern Kind Büro Prohlis, Berzdorfer Straße 26, 01239 Dresden

Wann: jeden Mittwoch, 19 bis 21 Uhr

Beginn und Dauer: ab  19.2. für circa 3 Monate

Vorerst ist der Kurs aufgrund der derzeitigen Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen wegen der Ausbreitung des Corona-Virus bis mindestens 22. April verschoben. Über neue Entwicklungen zum Kurs werdet ihr hier und auf unserer Facebook-Seite informiert.

Der Kurs findet im Rahmen des Projektes “Begegnen – Lernen – Erkennen. Zusammen empowern!” statt, gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat über die Richtlinie zur Förderung von Maßnahmen zur gesellschaftlichen und sozialen Integration von Zuwanderinnen und Zuwanderern.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.