[:de]Viele Vorstellungen vom Islam existieren in unserer Gesellschaft. Doch allzu oft mischen sich Klischees, die kulturell zu verorten sind mit einem Halbwissen, dass dem Islam als einer der großen Buchreligionen der Welt nicht gerecht wird. Deshalb bietet Hussam im Rahmen der interkulturellen Tage den Workshop „Eine Reise durch den Islam“ an. Der Kursleiter Hussam ist gläubiger Muslim und wird in einem kurzen Vortrag sein Verständnis des Islam vorstellen. In der anschließenden offenen Diskussion wünschen wir uns einen lebendigen Austausch, gerne auch mit kritischen Nachfragen.

Alle Interessierten und auch kritische Menschen laden wir herzlich ein mit einem gläubigen Muslim ins Gespräch zu kommen.

Wo: Johannstädter Kulturtreff, Elisenstraße 35, 01307 Dresden
Wann: Freitag, den
06. Oktober 2017, 18 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Eintritt: frei

    Wir bitten euch um Voranmeldung für den Kurs, um die Teilnehmerzahl besser planen zu können. Ihr könnt allerdings auch spontan vorbei kommen

    Anmeldung zum Kurs: Eine Reise durch den Islam

    Du meldest dich für den folgenden Kurs an:

    Kurs: Eine Reise durch den Islam

    Start: 6.10.2017, 18 Uhr

    Ort: Johannstädter Kulturtreff, Elisenstraße 35, 01307 Dresden

    Kursleiter:Hussam

    Hiermit melde ich mich verbindlich an

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Hinweis oder Anmerkungen zu deiner Anmeldung

    Die Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Tage 2017 in Dresden statt.

    [:]


    0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.