Arabisch lernen??

Kein Problem!

Wenn dich Arabisch interessiert, hast du jetzt die Möglichkeit erste Sprachkenntnisse zu erwerben. Mohammed ist Fotograf, 22 Jahre alt. Er kommt aus dem Irak und lebt seit einem Jahr in Deutschland. Mohammed hat bereits Kindern Arabisch beigebracht und freut sich nun darauf, einen Kurs für Jugendliche und Erwachsene beim KAMA Dresden e.V. zu geben.

Inhalte des Kurses sind:
– arabisches Alphabet und Nummern
– arabische Aussprache
– einfache Alltagsgespräche

Die Unterrichtssprache ist zum großen Teil Deutsch.

Wann? immer donnerstags 16:00 – 17:30 Uhr
Beginn: Donnerstag, 8. Dezember 2016
Wo? Freie Alternativschule Dresden (FAS), Stauffenbergallee 4a , 01099 Dresden

Kosten? Der Kurs ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

maximal 15 Teilnehmer_innen

Eine Kooperationsveranstaltung im Rahmen des Projekts ‘Migration-Flucht-Bildung. Bildungsorte einer sich öffnenden Stadt’ der Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e.V., gefördert aus Mitteln des Programms ‘Integrative Maßnahmen’.

Achtung! Leider ist der Kurs nun ausgebucht. Falls ihr Interesse an Arabisch Unterricht habt, dann schaut euch den Kurs von Fatema an, der im Januar startet oder schickt uns eine Nachricht an info@kama-dresden.org und wir informieren euch, sobald ein neuer Kurs startet.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.