[:de]

 KAMA Dresden e.V. sucht vorbehaltlich der Förderung

zum 1. März 2018 eine*n

Projektkoordinator*in

in Teilzeit (30 Std./Woche – orientiert an TVöD 9)

Arbeitsort: Dresden

KAMA Dresden e.V. unterstützt seit 2013 Geflüchtete und Migrant*innen bei der Organisation eigener Kurse für Dresdner*innen. Die Inhalte der Kurse werden von den Kursleitenden selbst bestimmt und orientieren sich an ihren persönlichen Interessen bzw. ihrer Expertise. Dabei legen wir Wert auf Begegnung und gegenseitiges Kennenlernen von Alteingesessenen und Neudresdner*innen sowie auf Empowerment von Migrant*innen.

Im Rahmen des Projektes “Empowerment fürs Miteinander” suchen wir zum 1. März 2018 eine*n Projektkoordinator*in in Teilzeit. Ziele des Projektes sind einerseits Kursangebote in sozial benachteiligten Stadtteilen ansiedeln und andererseits ein Workshopangebot für kursanbietende Migrant*innen zu organisieren, um sie in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu stärken und ihnen weitere Partizipationsmöglichkeiten zu eröffnen.

Deine Aufgaben sind unter anderem:

  • Erweiterung und Festigung eines Kooperationsnetzwerkes in den entsprechenden Stadtteilen
  • Bedarfserhebung für und Organisation der Empowerment-Workshops für Migrant*innen
  • Betreuung von Kursleitenden, Kommunikation mit Behörden und Verwaltungsstellen
  • Betreuung und Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeitsgruppen
  • Entwicklung eines Evaluations- und Supervisionskonzeptes
  • Dokumentation und Evaluation der Projektergebnisse
  • Bürobetreuung mit festen Sprechzeiten
  • Buchhaltung im Rahmen des Projektes
  • Unterstützung bei der Spenden- und Fördermittelakquise

Wir erwarten von dir einen Bachelorabschluss im sozialen oder geisteswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du solltest möglichst bereits Erfahrungen in der Projektkoordination im sozialen und/oder kulturellen Bereich haben. Sicheres Englisch in Schrift und Wort ist wichtig. Du solltest zumindest schon einmal von WordPress und Adobe Indesign gehört haben und bereit sein, dich in beide Oberflächen einzuarbeiten. Außerdem solltest du mit MS Office sicher umgehen können. Wir sind eine basisdemokratische Gruppe, die konsensorientiert und transparent arbeitet. Damit solltest du dich identifizieren können. Deine Arbeit richtet sich weiterhin nach dem Anspruch, Integration vor allem als Empowerment zu verstehen und Inklusion gesamtgesellschaftlich zu denken.

Wir bieten dir einen ausgestatteten Büroarbeitsplatz in der Dresdner Neustadt. Dieser ist barrierefrei zu erreichen. Für die Toilette gilt das leider nur eingeschränkt. Des Weiteren kannst du mit viel Selbstbestimmung rechnen und der Zusammenarbeit mit einem motivierten, ehrenamtlichen Team, das ein politisches Selbstverständnis besitzt. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeit so flexibel zu gestalten, dass kein Bereich deines Lebens zu kurz kommt. Die Arbeitsstelle ist zunächst bis zum 28. Februar 2019 befristet. Wir wollen allerdings deine Weiterbeschäftigung durch eine Anschlussförderung erreichen.

Wenn du interessiert bist, bitten wir dich ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit tabellarischem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis zum 20. Januar 2018 an miteinander@kama-dresden.de zu senden. Wir nehmen ausschließlich elektronische Bewerbungen entgegen und anonymisieren diese vor dem Bewerbungsverfahren.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht.

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten findest du unter: www.kama-dresden.de

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden, z.B. per Mail an info@kama-dresden.de!

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Kurse von Asylsuchenden, Migrant*innen und Aslyberechtigten Dresden e.V.
c/o Literaturhaus Villa Augustin
Antonstraße 1
01097 Dresden

[:]

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar